Die Handwerker

Industrielle Massenproduktion? Nein danke – davon haben wir uns längst verabschiedet. Wir, die Handwerker, sind eine kochverrückte Familie aus dem hohen Norden mit deutschen und dänischen Wurzeln.

Da wir Wert auf einen gesunden Lebensstil legen, sind wir Fans der grünen Küche und bevorzugen saisonale, regionale und biologische Produkte. Wir lieben das Kochhandwerk, probieren gern aus, experimentieren mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen und tauchen auch mal in die Weiten der orientalischen, afrikanischen und asiatischen Küche ab. Kochen bedeutet für uns nicht nur gut zu essen – wir genießen das Beisammensein, das gemeinsame Ausprobieren und das Stimulieren sämtlicher Sinne. Riechen, schmecken, fühlen, sehen – ein ganzheitliches Erlebnis, das nicht nur satt sondern auch glücklich macht.

Natürlich kochen auch wir nur mit Wasser und erfinden das Rad nicht neu. Wir sammeln in Kochbüchern und diversen nationalen und internationalen Foodblogs Ideen und setzen sie mit einer Prise Kreativität (und Salz, Susanne!) in die Tat um.

Da wir alle voll berufstätige Arbeitstiere sind, ist es uns wichtig, dass unsere Rezepte alltagstauglich und schnell und unkompliziert zuzubereiten sind. Du brauchst lediglich eine gute Grundausstattung – teure Haushaltsgeräte sind nicht erforderlich.

Wolfgang ist unsere Küchenmaschine. Im wahrsten Sinne des Wortes – müssen Zwiebeln geschnitten, Knoblauch gehackt oder Orangen filetiert werden, ist Wolfgang ist der Mann fürs Grobe (und Feine) und schwingt mit Präzision und voller Hingabe sein Küchenmesser.

Susanne hat ein Faible für exotische Gewürze und außergewöhnliches Salz. Ob Lakritzsalz, lila Vulkansalz oder handgeschöpfte Flakes – Susanne schmeckt sogar blind den Unterschied. Die Kombination aus Erfahrung an der Herdplatte und der Neugier an Neuem, Unbekanntem zaubern nicht nur Leckereien, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht.

Lennart ist unser Bio-Guru. Egal ob Milch, Eier oder Fleisch – Bio muss es sein. Inspiriert durch seine Reisen in den fernen Osten, über den großen Teich und durch Nord- und Südeuropa läuft er am Herd zu Höchstformen auf.

Anna mag es clean und beweist, dass gesund nicht gleich langweilig ist. Ob Quinoa, Edamame oder Pasta aus schwarzen Bohnen – es darf gern außergewöhnlich sein. Anna ist die Quelle für Neues und Innovatives und steuert das Danish Design am Kochlöffel bei.

Levke ist unsere Süße. Stehen Gebackenes und Nachtische auf dem Programm, schöpft sie aus den Vollen – Levke stillt mit Stil und jeder Menge Puderzucker die Naschkatze in uns ….. und sie hat einen Bunsenbrenner.