Auf einen Blick

Habe Mut zum Experimentieren und Spaß am Ausprobieren
Grünkohl | Apfel | Champignons
Obwohl der Winter fast zu Ende ist, ist der Grünkohl immer noch fester Bestandteil unseres Essens. Er ist kann so viel mehr…
Blumenkohlsuppe mit Edamame
Der lang ersehnte Frühling ist hoffentlich auf dem Weg, aber noch ist eine wärmende, cremige Suppe genau das Richtige an…
Tomaten-Koriander Salsa
Dips, Soßen und Pasten kann man nie genug haben. Sie eignen sich immer hervorragend, um Gemüse, Pasta, Fisch oder Fleisch…
Muscheln mit Grünkohl
In der Sendung „Tariks wilde Küche“ haben wir die Kombination von Muscheln und Grünkohl entdeckt und da wir sowohl Muscheln als…
Muhammara – syrischer Paprikadip
Muhammara schmeckt wie es klingt – ganz und gar orientalisch. Der Dip kommt ursprünglich aus Syrien, wo er häufig als Vorspeise…
Kichererbse küsst Grünkohl
Falafeln machen wir in unendlich vielen Variationen. Vor kurzem hatten wir einen Rest frischen Grünkohl übrig und überlegten, was wir damit anfangen…
Kumpir – türkische Kartoffel
Du wirst dich vielleicht fragen – was ist Kumpir? Das ist eine große gebackene Kartoffel mit leckerer Füllung, ein traditionelles…
Überbackene Muscheln
Wir mögen Muscheln gekocht in allen Variationen: klassisch im Weißweinsud, spanisch in einem scharfen Tomaten-Paprika-Sud oder auch orientalisch mit einer menge…
Zhuk (Schug) – jemenitische Gewürzpaste
Kennst du das ? Manchmal muss man etwas kaufen, ohne dass man es eigentlich gerade benötigt. So geht es uns…
Kulfi – indisches Eis mit Pistazien, Kardamom und Zimt
Eis selbstgemacht – ganz ohne Eismaschine. Kulfi ist eine indische Eiscreme mit warmen Gewürzen wie Kardamom, Zimt und Safran, angereichert mit…
Blumenkohl-Curry-Suppe
Kalt ist es geworden bei uns im Norden – da ist eine heiße, würzige Suppe immer eine gute Wahl. Dieses Mal…
Linsen & Mungbohnen mit scharfem Gewürzöl
Mungbohnen haben ihren Ursprung in Indien, und die kleinen grünen „Perlen“  können entweder als ganze Bohne verzehrt oder zum Keimen verwendet…