Tomate-Beete-Salat

August 2, 2015

Holunderblütenessig

August 2, 2015

Knuspriger Halloumi

August 2, 2015

Halloumi ist ein halbfester Käse aus dem Mittelmeerraum, der traditionell aus einer Mischung aus Schafs- oder Ziegenmilch, gemischt mit Kuhmilch hergestellt und in Salzlake eingelegt wird. Er eignet sich hervorragend zum Grillen und Braten, denn er schmilzt nicht und ist daher vielseitig einsetzbar in zahlreichen vegetarischen Gerichten. Erhältlich ist er in arabischen Lebensmittelmärkten, Biomärkten und mittlerweile auch in vielen deutschen Supermärkten.

Zutaten:

  • Halloumi,
  • Oliven- oder Rapsöl

Halloumi aus der Packung nehmen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen und den Halloumi bei mittlerer Hitze goldgelb und knusprig ausbacken. Die Halloumi-Würfel passen ausgezeichnet zu Mangold und Spinat, als Snack zu einem Glas Bier oder Wein oder auch als Ersatz für Paneer (indischer Frischkäse).