Rhabarbertrifle mit Vanille-Mandelcreme

Juni 10, 2016

Spargel-Brot-Salat

Juni 10, 2016

Spargel mit Radieschen

Juni 10, 2016

Spargel, Spargel, Spargel – wir können davon zur Zeit nicht genug bekommen. Egal ob klassisch mit Hollandaise Sauce, im Salat oder wie hier lauwarm mit einer Knoblauchvinaigrette und gehackten Radieschen und Kresse.

Zutaten für 2 Personen:

Fange mit der Vinaigrette mit gebackenem Knoblauch an, wenn du nicht wie wir das Dressing schon am Vortag zubereitet hast.

Schäle den Spargel gründlich und schneide die unteren Enden ab. Bringe in einem großen Kochtopf reichlich Wasser mit einer Prise Zucker und etwas Salz zum Kochen.

Putz und schneide die Radieschen in der Zwischenzeit in kleine Würfel. Da kannst du nebenbei schon ein bisschen Knabbern – herrlich.

Gebe den Spargel in das kochende Wasser und koche ihn für 5 – 8 Minuten, er soll noch Biss haben und nicht weich sein.

Richte den Spargel auf Tellern oder einer Platte an, streue die Radieschenwürfel und abgeschnittene Kresse darauf, gebe etwas Pfeffer aus der Mühle hinzu und träufele etwas von der Vinaigrette darüber.

Ruck – Zuck, fertig ist ein gesundes und leckeres Essen für warme Juni-Tage.

P.S. Die Inspiration zu diesem Spargelgericht haben wir aus der Zeitschrift  „deli“.